Verein für Familiengärten Meilen

Projekt  Areal Friedrichstall

Der Spatenstich erfolgte am 3. Oktober 2022 (siehe auch MAZ vom 7. Oktober 2022). Die Arbeiten schreiten zügig voran. Nun geht es um die Zuteilung der 20 Parzellen. Die neuen Pächterinnen und Pächter haben bereits mit den Arbeiten im neu zugeteilten Garten begonnen. Die Pacht beginnt am 1. Januar 2023.

Bitte beachtet: Das Areal Friedrichstall ist mit dem Ortsbus Linie 922 erreichbar. Wir bitten alle Gärtnerinnen und Gärtner, möglichst mit dem Bus oder zu Fuss kommen, denn es stehen nur vier Parkplätze zur Verfügung. Das Parkieren an der Pfannenstielstrasse ist verboten!

Interessierte können sich via diesem Anmeldeformular für einen Garten anmelden.

Das alte Garten-Areal Obermeilen musste dem Neubauprojekt Burkwil weichen und wurde deshalb im Oktober/November 2021 geräumt. Das neue Areal "Friedrichstall" befindet sich an der Pfannenstielstrasse. Der Pachtvertrag für 20 Jahre konnte im Dezember 2021 unterschrieben werden.

Oben zu sehen ist ein Entwurf des geplanten Areals in gelbschraffierter Fläche. Die Zufahrt sowie auch die vier Parkplätze, ein WC und ein allgemeines Gartenhaus/Container mussten, wie aus der Uebersicht der Garteneinteilung (ganz unten) zu entnehmen ist, nach links verschoben werden (im Bild unten noch am alten Ort eingezeichnet).

Entwurf worauf auch die Garteneinteilungen zu sehen sind: